Wasliestdieda

Kurzgeschichten für zwischendurch

210 Konstantin der Killerkäfer - Gabi Büttner

Angriff der Käfer

19.07.2024 7 min

Die Menschlinge haben es auf die Spitze getrieben. Jetzt schlagen die Käfer zurück.

209 Reha nach der OP - Marion Romana Glettner

Was alles bei der Reha so passieren kann

12.07.2024 20 min

Komische Begebenheiten, skurile Menschen - nicht ungewöhnlich, wenn man sich in der Reha befindet.

208 Die Welle - Günter Wendt

Es könnte mal wahr werden...

05.07.2024 16 min

Ein junger Mann macht einen Ausflug zum Leuchtturm von Westerhever. Ein heißer Sommertag. Nach einer kurzen philosophischen Betrachtung über die Monotonie de...

206 Die dunkle Macht - Rewa Kasor

Die Heilerin mit der dunklen Macht

21.06.2024 49 min

Die dunkle Macht hat die Heilerin ergriffen. Jetzt lebt sie einem friedlichen Dorf und weiß, dass sie alle Lebewesen dort vernichten muss. Unfreiwillig.

205 Federleichte Kampfansage - Britta Bendixen

Wenn man aus dem Koma aufwacht und alles hat sich geändert

14.06.2024 13 min

Jeanette erwacht aus dem Koma und wundert sich, dass sie die Anwesenheit ihres Ehemannes nur kaum ertragen kann. Warum ist das so? Was ist da vorgefallen?

204 Der Ruf des Watts - Sabine Kalkowski

Wattwanderung mit Folgen

07.06.2024 10 min

Mattis will die Ruinen im Watt anschauen. Doch mehr als Wattwürmer wird ihm nicht geboten, bis er eine Glocke hört...

203 Der jecke Recke und kleckernde Schnecke - Alec Richard

In der Not kann man immer ein Held sein

31.05.2024 19 min

Die Begegnung eines jecken Recken auf dem Nachhauseweg und einer wunderschönen Schnecke in der Dämmerung. 

202 Mors Certa - Der Tod ist gewiss - Jörg Luzius

Am Freitag dem 13. sterben ungewöhnlich viele Menschen

24.05.2024 58 min

Es gibt keinen Freitags-Killer. Oder doch? Zumindest gibt es an dem Tag ungewöhnlich viele Todesfälle in der Stadt Gloucester. 

201 Kemala - Erwin Hollecker

Der dunkle Fleck am Waldesrand

17.05.2024 19 min

In seinem Fieber sieht der Auswanderer einen dunklen Fleck am Waldesrand. Immer und immer wieder. Doch als er erfährt was es ist, kann er es nicht glauben.

199 Traum vom Fliegen - Markus Weber

Wie wäre es nur zu Fliegen, einfach so, ohne Apparatur

10.05.2024 8 min

Das kleine Mädchen ist seltsam, finden die Eltern und stecken sie in eine Anstalt. Dabei hat sie nur einen Traum. Den Traum vom Fliegen.

198 Die Stille - Paul Reiners

Die Konfrontation zwischen Opfer und Täter

03.05.2024 14 min

Sie hat so viele Fragen. Sie wollte dieses Treffen. Nun ist es so weit. Die misshandelte Tochter trifft ihren Vater.

197 Bus nach Gran Tarajal - Hans Janotta

Wenn man den Bus im Urlaub benutzt...

26.04.2024 16 min

Wer kennt es nicht, einfach einen kleinen Ausflug mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Urlaub machen. Das dabei vieles schief gehen kann, zeigt diese Gesc...

196 Lebensläufe - Iris Antonia Kogler

Endstation im Nirgendwo

19.04.2024 43 min

Eine Straßenbahn hält an einer Haltestelle außerhalb von Zeit und Raum. Die Fahrgäste haben keine Erinnerung, wie sie hierher geraten sind. Was hat es mit de...

195 Krokodü am Mühlwasser - Walter Bosch

Integration ohne Vorurteile

12.04.2024 16 min

Reimund trifft auf Ayse und merkt das Toleranz in unserer Gesellschaft immer noch eine Seltenheit ist.

194 Der Patron - Lars Noack

Das Kochtalent

05.04.2024 11 min

Der Patron ist ein echtes Kochtalent. Aber auch sonst hat er so seine Eigenheiten.

193 Auf in die Strbakakken! - Susanne Rackwitz

Was für ein tolles Osterei!

29.03.2024 15 min

Am Ostersonntag liegt unverhofft ein Osterei vor der Tür. Aber das ist ganz und gar kein gewöhnliches Ei.

192 Sie nahm dem Leben SICH - Rosemarie Schmitt

Nur der Spazierstock blieb zurück

22.03.2024 8 min

Virginia Woolf schrieb den Essay Ein Zimmer für sich allein. Sie bewegte Frauen dazu, für ihre Rechte zu kämpfen, noch bevor es dafür Worte wie Emanzipation,...

191 Erntedank - Christiane Heubach

Allein im Schrebergarten

15.03.2024 7 min

Stella ist in Trauer. Doch sie ist damit nicht allein: ihre Freunde stehen ihr mit Herz und Humor beiseite.

190 Geliebte Tina - Tatjana Reinefeld

Unbekannte Liebe

08.03.2024 20 min

Iris liebt Peter. Doch der hat nur Augen für deren Nichte Tina - oder besser gesagt: Ohren. Denn gesehen hat er sie noch nie....

189 Bewusstlos - Sabrina Strutzmann

Leben mit einer bipolaren Störung

01.03.2024 6 min

Wie fühlt es sich an, eine bipolare Störung zu haben? Was denkt man? Was denken die anderen?

188 Die Tristesse des Triple Tango - Stephan Heider

Die Zukunft ohne Emotionen

23.02.2024 10 min

Triple Tango hat das Erbe seines Großvaters angetreten. Das kann schon mal nerven, wenn man gerade selbst einen Hybriden absetzen will.

187 Vanitas - Claus Michael Schwarz

Düstere Geschichte

16.02.2024 56 min

Drei Soldaten erleben im Krieg Wahnvorstellungen und werden von einer schwarzen Magierin verfolgt.

186 Die geheime Sprache der Jugend - Karin Brodde

RAM, PC, Firewall - was ist das alles?

09.02.2024 4 min

Geht es Ihnen auch so? Wenn die Jugend sich über die neuesten Apps und Smartphones unterhält, verstehen Sie nur Bahnhof. So geht es zumindest mir.

185 Alte Bücher lügen nicht - Lutz Spilker

Alte Bücher - altes Wissen

02.02.2024 9 min

Alle Fähigkeiten eines jeden Menschen werden nicht intuitiv ausgeführt, sondern über Schalter geregelt. Was passiert aber, wenn ein Schalter nicht mehr funkt...

184 Schweigen - Carolin Streckmann

Anna schweigt weil sie furchtbares erleben musste

26.01.2024 25 min

Als Anna zum Geburtstag ihrer besten Freundin geht, würde sie am liebsten umdrehen. Eigentlich will sie nur alleine sein, denn sie ahnt schon, wem sie bei de...

183 Meine erste Mittelohrentzündung - Ingo Ebert

HNO-Ärztemarathon

19.01.2024 20 min

Wahre Geschichte über eine langwierige Mittelohrentzündung

182 Meine 70er Jahre in München - Gisela Welzenbach

Ein Leben in München in den 1970er Jahren

12.01.2024 28 min

Gisela Welzenbach erzählt aus Ihrer Jugendzeit, als sie in den 1970er Jahren in München aufgewachsen ist. 

181 Schach den Asen - Björn D. Neumann

Eine Partie Schach mit Folgen

05.01.2024 20 min

Odin beherrscht den Norden. Seine Söhne Loki und Thor sind an seiner Seite. Doch da kommt ein Herausforderer: Jesus. Er will keinen Krieg. Nein, er will Scha...

180 Winterwunder - Irene Rabenbauer

Der Ausflug der kleinen Reni

29.12.2023 20 min

Mutter Berta will Besorgungen machen und lässt ihre Kinder Edith und Reni alleine zuhause zurück. Leider verläuft der Tag nicht so wie geplant, so dass Reni ...

179 Die Stunde am Kamin - Bianca Birkorth

Damals an Weihnachten

22.12.2023 12 min

Wie gerne erinnert man sich an Weihnachten in den Kindertagen...

178 Eisige Weihnacht - Insa Tamer

Heimweg am Heiligabend

15.12.2023 10 min

Mit Mühe und Not schafft es Leon bei eisigem Schneetreiben rechtzeitig die letzte Fähre nach Hause zu erreichen. Mit dem was dann passiert, hätte er niemals ...

177 Adana und die Hängematte - Brigitte E. Amft-Obermaier

Kann man im Schnee eine Hängematte aufhängen?

08.12.2023 7 min

Endlich ist der erste Schnee gefallen. Ideal, um dort eine Hängematte aufzuhängen! Doch heute tobt ein Schneesturm.

176 Schnee, viel Schnee, zuviel Schnee - Tom Nentwich

Es hat geschneit

01.12.2023 12 min

Als Katrin abends ins Bett geht, ahnt sie nicht, was sie am Morgen erwartet. Es hat geschneit. Viel geschneit und das wirft alles durcheinander.

175 Was ich tragen muss - Andrea Hahnfeld

Mein Leben als ein anderer

24.11.2023 32 min

Ich lebe nicht mehr mein eigenes Leben. Und ich bin selbst dran schuld.

174 Meine Begegnung mit Gott - Annett Schulz

Ein Unfall bringt mich wieder zu Gott

17.11.2023 13 min

Die Geschichte handelt davon, dass man mit sich im Frieden zu kann, auch wenn etwas Schlimmes passiert. 

173 Smarte Geräte - Felix Auras

Alles läuft automatisch

10.11.2023 5 min

Bei mir ist alles smart. Die Geräte haben sogar einen Namen. Doof ist nur, wenn die Geräte anfangen zu denken...

172 Blackout - Lana Mailing

Wenn der Strom ausfällt

03.11.2023 5 min

Blackout - Eine Kurzgeschichte. Hier trifft der übliche Familienwahnsinn auf eine neue Gefahr oder vielleicht doch nicht?

171 Liebe und andere Freiheiten - Mia Lucius

Königstochter sucht Mann

27.10.2023 35 min

Der König liegt im Sterben. Deshalb hat die Königstochter eine dringliche Aufgabe: einen Mann zu finden. Alle Bewerber erwarten sie bereits im Turm. Doch ein...

170 Mélange-à-trois - Sylvia Kaml

Es ist der Kaffee, der Welt verändert

20.10.2023 32 min

Maya betreibt ein Teehaus. Unter diesem Deckmantel beschützt sie eine Freundin. Doch als ein Polizist ihr auf die Schliche kommt, ändert sich alles. 

169 Red Rum - Lena Bajer

Gefährliches Geocaching

13.10.2023 18 min

Wenn dein Hobby dir zum Verhängnis wird. Oder auch: Rätselraten bis zum Umfallen. Eine Kurzgeschichte, die Einblicke in das Phänomen des Geocachens gibt.

168 Ein (un)glücklicher Zufall - Lesley B. Strong

Wie erkenne ich Glück?

06.10.2023 17 min

Was braucht es, um glücklich zu sein? Die Lösung liegt so nah. Eine junge Mutter lernt ihr Glück zu finden.

167 Der unheimliche Rosenzüchter - Birgit Wassmann

Was verbirgt sich nur hinter diesem paradiesähnlichen Garten?

29.09.2023 22 min

Wie magisch angezogen begibt sich Violett in einem wunderschönen und prachtvollen Garten. Hier wachsen Pflanzen, die sie noch niemals gesehen hat. Doch nicht...

166 Frontbericht - Nina Meiroth

Scheidungskrieg

22.09.2023 16 min

Helena ist frisch geschieden und erkennt, was in ihrem Leben und in der Ehe alles schief gelaufen ist. Eben ein Frontbericht.

165 Ungeheuerlich - Galax Acheronian

Die unerwartete Aufgabe für das neue Kindermädchen

15.09.2023 27 min

Eigentlich klingt es nach einem Traumjob: Kindermädchen in einem herrschaftlichen Haus zu sein. Doch entgegen der Erwartung gilt es nicht nur ein Kind zu hüt...

164 Warum lacht die Frau - Dagmar Finger

Lachanfall im Supermarkt

08.09.2023 6 min

Die Frau steht am Supermarktregal und lacht. Und lacht. Die Umstehenden schauen schon. Ist die verrückt?

163 Kekse und Rosenwasser - Hera N. Hunter

Zarella kämpft sich durch

01.09.2023 38 min

Zarella bricht aus ihrem Leben aus und versucht fortan als Diebin ihr Glück. Als sei den Sohn des Königs bestiehlt ändert sich ihr Leben erneut.

162 Wie Medea - Bea Eschen

Liebesgeschichte ohne Happy End

25.08.2023 27 min

Medina kommt aus einer reichen Familie und ist Einzelgängerin. Als sie sich in einen jungen Mann verliebt, kommt alles anders, als sie es sich vorgestellt hat.

161 Deal with the devil - Debra Taylor

Ein teuflischer Deal

18.08.2023 44 min

Bei Constance läuft nichts optimal. Sie hasst die Schule, ist zu dick, pickelig und unbeliebt. Ausgerechnet der Außenseiter Lucian kann das ändern. Erst spät...

160 Beweglichkeit - Simone Schmitt

Alles läuft in geregelten Bahnen

11.08.2023 7 min

Alles hat seinen Platz, alles läuft seinen geregelten Gang. Immer die gleichen Abläufe. Aber warum ist das eigentlich so?

159 Im Museum - Francois Loeb

Wenn der Mensch veraltet ist

04.08.2023 7 min

Der Autor erwacht und wähnt sich im Bette, doch es ist nichts wie es scheint.

158 Der Erstgeborene - Carola Kickers

Der Pfarrer und der neue Häftling

28.07.2023 12 min

Pfarrer Berthold dreht wie gewohnt seine Runde im Gefängnis. Doch das Gespräch mit dem neuen Häftling ist anders als erwartet.

157 Ein Kotzbrocken - Sabrina Bach

Ein Kotzbrocken macht einem das Leben schwer

21.07.2023 46 min

Lea liebt ihre Arbeit im Pflegeheim - wäre da nicht der Kotzbrocken Herr Levi. Er drangsaliert das ganze Pflegepersonal mit seinen Sonderwünschen. 

155 Ein neuer Gartentisch - Inge Klatt

Der Frühling kommt und ein neuer Gartentisch ebenfalls

07.07.2023 10 min

Die Sonne scheint, der Winter verzieht sich. Zeit es sich auf der Terrasse gemütlich zu machen. Wäre da nicht dieser alte klapprige Gartentisch. 

153 Der Schatten - Ulrike Kemmling

Begegnung in der Nacht

23.06.2023 8 min

Sie will einfach nur nach Hause laufen, nachdem sie einen schönen Abend mit Freunden verbracht hat. Aber warum wird sie von einem Schatten verfolgt?

152 Ruhe sanft - Susanne Rackwitz

Das ruhige Örtchen Tröstedt

16.06.2023 15 min

Strusella braucht dringend Urlaub. Tröstedt wirbt mit "Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe". So stand es zumindest im Prospekt. Der perfekt Urlaubsort für Strusella...

151 Jen auf dem Dach ihrer Welt - Insa Tamer

Erinnerungen mit Aussicht

09.06.2023 13 min

Hoch über der nächtlichen Stadt will Jen eine Entscheidung über ihr Leben treffen und fasst den Mut, sich zu erinnern ...

150 Zu weit weg - Oliver Matt

Schreckliche Überraschung im Urlaub

02.06.2023 20 min

Die Geschichte erzählt die Zerrissenheit, wenn einen eine schreckliche Nachricht im Urlaub erreicht und man selbst nichts tun außer warten kann.

149 Das Mädchen, das über Leichen ging - Wolfgang Breitkopf

Ein Mädchen sieht einen Hoffnungsschimmer

26.05.2023 10 min

Mitten in den Kriegswirren schwebt ein roter Luftballon über die zerstörte Stadt. 

148 Der Rattenkönig - Daniel Prothmann

Als Tiere und Menschen noch in Frieden lebten

19.05.2023 12 min

Die Tiere leben in Einklang mit den Menschen. Doch warum haben die Ratten eine ungeliebteren Status als die Spinnen? Das muss sich ändern.

146 Die Wüstenblume - Beatrix Ramona Benmoussa-Strouhal

Geschichte aus der Wüste

05.05.2023 20 min

Die Geschichte handelt vom Leben und Lieben in der Wüste und wie eine gute Tat zwei verfeindete Völker wiedervereint.

145 Bumerang - Helmut Kürten

Bumerang! Vorsicht er kommt immer zurück.

28.04.2023 13 min

Der Pfarrer ist schon da. Holger liegt im Sterben und sein letzter Wunsch ist, noch etwas klarzustellen.

144 Lothar - Hari Patz

Tierliebe im Urlaub

21.04.2023 27 min

Im Urlaub lernt Hans ein kleines, einsames Pony kennen. Er nennt es Lothar und er wird sein einziger Freund.

143 Allein sein, muss auch sein - Birgit Glassermann Widhoelzl

Reisebericht aus Indien

14.04.2023 11 min

Birgit ist in Indien und wird die nächste Station alleine bereisen. Gar nicht so einfach...

142 Für Selina - Marco A. Rauch

Ein Brief an die eigene Tochter

07.04.2023 13 min

Was passiert, wenn man plötzlich allein mit dem eigenen Kind dasteht und alles meistern muss? Ein rührender Brief an die eigene Tochter.

141 Wiebeka - Sylvia Aevermann

Ein Sommernachtstraum

31.03.2023 43 min

Wiebeka steht unter der Fuchtel ihrer bösen Hexenmutter. Als sich die mächtigen Waldbewohner mit ihr verbünden, schafft sie es, sich aus dem Zauber zu befrei...

140 Der Auftragsmörder - Rolf Bidinger

Schwiegermütter können richtig nerven

24.03.2023 35 min

Castrop und Rauxel haben einen Deal. Die Schwiegermutter muss weg. 

139 Weil ich mich brauche - Walter Bosch

Diagnose: Krebs

17.03.2023 18 min

Die Diagnose kommt aus dem Nichts und verändert alles.

138 Der Handel - Simon Sterz

Überraschender Kauf

10.03.2023 11 min

Warum hat der Arbeiter den Stein ausgegraben, wundert sich der Wanderer. Es ist ein großer Stein. Ob man ihn gebrauchen kann?

137 Die Hexe Kippelzahn - Martina Zimmermann

Die Hexe, die kein Hundefreund war

03.03.2023 11 min

Die Hexe Kippelzahn lebt zusammen mit ihrer Katze in einer Wohngemeinschaft. Als dort auch ein Hund einzieht kommt es zum Äußersten.

136 Das Interview - Marion Romana Glettner

Ein Interview mit Torte und Schminke

24.02.2023 6 min

Geht die Torte auf dem Fahrrad kaputt? Brauche ich einen Stuckateur um die Schminke aus dem Gesicht zu bekommen. Das ist kein gewöhnliches Interview.

135 Monan - Klaus Kormann

Der Herrscher über das Geld

17.02.2023 28 min

Monan hat nur ein Ziel. Das Geld muss vermehrt werden. Dazu agieren die Menschen wie seine Marionetten.

134 Das Fischernetz - Rewa Kasor

Als Team ist man immer stärker

10.02.2023 8 min

Täglich kämpfen Thor und Loki um die Gunst ihres Allvaters Odin... bis sie erkennen, dass sie gemeinsam viel mehr erreichen.

133 Abwärtsspirale - Gabi Büttner

Dick und traurig

03.02.2023 8 min

Lena ist unglücklich, aber sie schafft es nicht, sich aus der Abwärtsspirale zu befreien.

132 Die alte Möve Stavros - Andreas Deffner

Ein guter Freund verlängert das Leben

27.01.2023 10 min

Jeder kennt die Möwe Stavros in der Ägäis, aber als sie älter und gebrechlicher wird, fällt ihr das Leben schwer. Bis sie einen neuen Freund findet, der ihr ...

131 Der Weg - Fabian und Karoline - Yessi Anyone

Das Leben ändert sich

20.01.2023 23 min

Fabian ist am Ende. Ein Burn-out ist der Auslöser, dass er sein bisheriges Leben überdenkt und einiges zu ändern beginnt.

130 Homer und Kassandra - Phil Humor

Wie war das nochmal mit Troja?

13.01.2023 20 min

Auch wenn man Götter trifft, können die Gedanken abschweifen, um neue Philosophie entstehen zu lassen.

128 Heimkehr - Sabine Kalkowski

Wenn man nach Hause kommt

30.12.2022 9 min

Die Heimkehr ist immer am Schönsten, wenn man sich damit versöhnt.

127 Weihnachten mitten drin - Brigitte Amft-Obermaier

Hochwasser an Weihnachten

23.12.2022 13 min

Wie sich die Natur das zurückholt, das ihr gehört. Für die Menschen ist das schwierig, besonders an Weihnachten.

126 Ein letztes Weihnachten? - Björn Aschenbach

Weihnachten 1999 mit Folgen

16.12.2022 15 min

Karl Eduard will eigentlich ein ruhiges friedliches Weihnachtsfest mit seinen Söhnen feiern, wäre da nicht das Jahr 1999 und die drohende Apokalypse.

125 Reinheit - Markus Weber

Die violette Rose wird beschützt

09.12.2022 10 min

Der Berg und alle Tiere beschützen die sagenumwobene violette Rose, bis sich ein Wanderer auf den Weg macht, der mit reinem Herzen sehen kann.

124 Belladonna - Franziska Bauer

Belladonna der weiblich Android

02.12.2022 21 min

Schönes Zukunftsszenario mit einem empathischen Androiden.

122 Unsichtbar - Markus Fels

Das Mädchen auf der Brücke

18.11.2022 14 min

Sam entdeckt ein Mädchen auf einer Eisenbahnbrücke. Was macht sie da? Was hat sie vor? 

121 Happy Birthday, Schnuckie! - Michael Meyn

Runde Geburtstage sind ein echtes Happening

11.11.2022 12 min

Der runde Geburtstag wird für Schnuckie eine echte Herausforderung. Ob die Bettpfosten halten?

120 Sternenkind - Astrid Hannemann

Ritter auf der Flucht

04.11.2022 30 min

Der Templerorden ist zerschlagen, die letzten lebenden Ritter auf der Flucht. Pierre versucht sich durchzuschlagen und trifft auf einen Engel.

119 Das alte Gasthaus am Meer - Ingo Ebert

Urlaub in Portugal

28.10.2022 12 min

Ein altes Gasthaus am Meer ist die einzige Möglichkeit für ein leckeres Abendessen. Doch ist das alles real?

118 Kein Nebel in Havanna - Leopold G. Haller

Damals: Urlaub im Sozialismus

21.10.2022 36 min

Campingurlaub hinter dem eisernen Vorhang in Polen. Nicht nur politisch sondern auch persönlich eine Herausforderung. 

117 Meine Berliner Jugend - Barbara Schilling

Berlin nach dem Krieg

14.10.2022 18 min

Das zarte Pflänzchen Liebe wächst in den Trümmern von Berlin. Doch werden die zwei glücklich werden?

116 Glücksbotschafterin - Mylgia van Uytrecht

Glück ist unter uns

07.10.2022 20 min

Eine wahre Geschichte, die zeigt, das Single-Mütter sich manchmal ziemlich alleine fühlen mit den Herausforderungen, die die Erziehung der Pubertierenden mit...

115 Fäden - Simone Schmitt

Trauriges Treffen

30.09.2022 7 min

Wie ernüchternd kann es sein, wenn man seinen Bruder nach langer Zeit wiedertrifft

112 An dem Tag als ich Adolf Hitler begegnete - Lutz Spilker

Unerwartete Begegnung

09.09.2022 12 min

Es ist der ideale Tag, um für einen Kaffee in einem Stehcafe in Tel Aviv zu verweilen. Doch manchmal reisst einen das Kopfkino aus der Entspannung.

111 Berührung - Marc Vollmer

Dessouskauf mit einem Fremden

02.09.2022 13 min

Fantasie oder Wirklichkeit? Eine Frau erlebt und empfindet vergessene Emotionen, als sie sich mit einem fremden Mann in einem Dessous-Geschäft wiederfindet. ...

110 Die Wüste bebt - Lars Noack

Party in Ägypten

26.08.2022 18 min

Einfach mal Urlaub machen und abfeiern. Genau das haben die außergewöhnlichen Acht vor ... und setzen es auch um.

109 Leben passiert, während wir andere Pläne machen - Annett Schulz

Alleinerziehend aber ohne Kind

19.08.2022 25 min

Es ist nicht alleinerziehende Mutter zu sein und alle Herausforderungen zu meistern. Was aber, wenn plötzlich das Kind beim Vater bleiben will?

108 Lillepu, das Elfenkind - Lisa Martin

Lillepu will die Bewohner des Waldes retten

12.08.2022 16 min

Lillepu ist eine kleine, neugierige Elfe. Da die Menschen im Herbst in Scharen in ihren Wald kommen, schmiedet sie einen Plan, ihre Freunde - die Tiere und G...

107 Der antike Tod - Carola Kickers

Ein Mann der seinen Willen durchsetzt

05.08.2022 14 min

John Willow weiß, wie er seinen Willen durchsetzt um ein glückliches Leben zu führen. Dieser Trick könnte auch für Adam Buttercup interessant sein.

106 Vom Windeln wechseln zur Lesehilfe - Karin Brodde

So schnell wird man älter

29.07.2022 6 min

Eben sind die Kinder noch klein und - schwupps - zählt man selbst zu den Alten. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen für die neuen Senioren.

105 Gaunereien im Bad - Navid Linnemann

Geschichte in einem Hammam in Stambul

22.07.2022 17 min

Der persische Geschäftsmann Armin erreicht die osmanische Hauptstadt Konstantinopel und will sich in einem Dampfbad entspannen. Prompt tappt er in das, was w...

104 Der letzte Spaziergang - Alina Schunk

Es gibt da noch etwas klarzustellen

15.07.2022 9 min

Was einem so alles auffällt und durch den Kopf geht, wenn man weiß, dass es der letzte Spaziergang ist.

103 Oma Hartmanns Brille ist weg - Günter Wendt

Ein langweiliger Krimi

08.07.2022 14 min

Oma Hartmann vermisst ihre Brille. Ein Fall für Kommissar Kollerup, der sich auf die Suche nach dem Brillendieb macht.

102 Coverence Manor - Marco Junker

In das Haus willst du nicht ziehen...

01.07.2022 19 min

Ein frisch verlobtes Paar bezieht ein abgelegenes Haus auf dem Land. Doch der erhoffte Neuanfang entpuppt sich als Albtraum.

101 Den ersten Muttertag vergisst man nie - Melanie Amélie Opalka

Der erste Muttertag ist etwas Besonderes

24.06.2022 10 min

Den ersten Muttertag – vergisst man(n besser) nie, das unveröffentlichte Kapitel aus dem zweiten Teil der Papa-Trilogie um das Werden und Sein eines moder­ne...

Update zu Wasliestdieda?

100 Folgen Wasliestdieda?

19.06.2022 4 min

Es ist Zeit Resümee zu ziehen, nach 100 Folgen Wasliestdieda?

100 Grau zu weiß - Claudia Stump

Ein Elefant setzt ein Zeichen

15.06.2022 17 min

Die Idee der Wiedergeburt kann nicht wahr sein und trotzdem hilfreich zum Weiterleben.

098 Corona positiv – und plötzlich gerät dein Leben ins Wanken - Irene Rabenbauer

Wie Corona mein Leben beeinflusst - noch heute

09.06.2022 31 min

Bereits während der ersten Welle wurde ich mit dem Monstervirus infiziert. Den Verlauf der Erkrankung und deren Langzeitfolgen konnte zu diesem Zeitpunkt noc...

097 Fliesenleger Heinrich Herkamp - Claus Michael Schwarz

Wo kommt das ganze Wasser her?

05.06.2022 10 min

Heinrich fragt sich, wo seine Familie abgeblieben ist – und warum plötzlich Wasser aus allen Ritzen läuft.

096 Aus einem Graben in Afrika, 1897 - Björn Aschenbach

Am Ende gab es nur noch einen Gegner

01.06.2022 5 min

Ein ausgehungerter Soldat tritt zu seinem letzten Duell an. Mensch gegen Tier.

095 Das Mädchen von der anderen Strassenseite - Lesley B. Strong

Manchmal muss man sich erstmal kennenlernen

29.05.2022 11 min

Ein Mädchen macht einen mutigen Schritt und gewinnt damit die Freundschaft ihres alten Nachbarn.

094 Im Kaufhaus - Markus Schnobrich

Nachts im Kaufhaus

25.05.2022 27 min

James arbeitet als Sicherheitsmitarbeiter im Kaufhaus. Doch eines Nachts passiert etwas ungewöhnliches.

093 Das Rehkitz und der Kühlschrank - Brigitte E. Amft-Obermaier

Ein Reh erkundet den Wald

22.05.2022 7 min

 Ein kleines Reh erblickt das Licht der Welt und geht auf Erkundungstour. 

092 Monsterjagd - Calvin Cozym

Welches Monster wird hier gejagdt?

18.05.2022 11 min

Eine Insel soll von Monstern befreit werden. Und genau das geschieht auch.

091 Die Kinderfrau - Bea Eschen

Kinderfrau die Kunst liebt

15.05.2022 45 min

Die sechzigjährige Kinderfrau Annabel wird in einen Kunstraub verwickelt, der ihrem Leben ein Quäntchen Spannung gibt. 

090 Fehldeutung - Gabi Büttner

Wie man sich irren kann...

11.05.2022 12 min

Die Gefühle fahren Achterbahn. Zuerst die Verletzung am Zeh und dann die tote Katze. Der Tag hat es in sich.

089 Ein Ferienwochenende an der Ostsee - Lars de Vernier

Stau auf der Autobahn

08.05.2022 20 min

Alles gepackt und los gehts... an die Ostsee. Leider haben viele diese Idee und so schlittert die Familie von einem Stau in den nächsten.

088 Martha - Inge Klatt

Warten auf Jean

04.05.2022 7 min

Martha wartet auf ihre große Jugendliebe.

087 Pummel - Galax Acheronian

Was machst du wenn ein Monster in deiner Wohnung ist?

01.05.2022 29 min

Patrick Klein ist ein zielstrebiger junger Manager, bei dem die Karriere an erster Stelle steht. Sein scheinbar glückliches Leben wird jäh gestört als er ein...

086 Die Tropfen - Ulrike Kemmling

Kleines Mädchen flüchtet in ihre eigene Welt

27.04.2022 11 min

Das ist die Geschichte eines kleinen Mädchens, dass dem häuslichen Streit entflieht, in dem es in ihre Traumwelt eintaucht.

085 Schuld war nur der Ladybug - Ilka Sommer

Ferienende mit Schrecken

24.04.2022 14 min

Nicht jeder am dänischen Strand ist von dem flatternden Ladybug begeistert. Vor allem einer nicht: der Labrador Kimba.

084 Der Spiegel - John F. Nightingale

Horror am Morgen

20.04.2022 12 min

Was passiert, wenn das Spiegelbild zum Horrorszenario mutiert?

083 Ein Gesicht im Nebel - Astrid Hannemann

Ein guter Geist

17.04.2022 23 min

Irgendetwas zieht Marina zu den alten Gemäuern in Culloden. Und dann sieht sie es, das Gesicht im Nebel.

082 Die Hexe von Bellamore - Daniel Prothmann

Wenn man eine Hexe liebt...

13.04.2022 25 min

Roland ist mit dem Inquistor auf Hexenjagd, als er nach einem Unfall in einer verlassene Kate erwacht. Dort begegnet ihm eine faszinierenden Frau.

081 Klara und die Angst vorm Fliegen - Wolfgang Breitkopf

Feinfühlige Geschichte über den Abschied

10.04.2022 11 min

Klara liegt im Krankenhaus. Jeden Abend bekommt sie Besuch von gefiederten Freunden, die ihr helfen wollen.

080 Belauschte Gespräche - Sandra Eckervogt

Was man so alles hört...

06.04.2022 9 min

Sie arbeitet in einem Diner in Fresno und dort bekommt sie allerlei Geschichten zu Ohren.

079 MAL - Thomas Frick

Wenn sich Malware verselbständigt

03.04.2022 24 min

Kevin wollte nur ein cooler Hacker sein. Aber der Virus, den er schuf, war anhänglicher als er dachte. 

078 Die gescheiterte Tochter - Rukiye Cakiran

Wenn Eltern etwas anderes erwarten...

30.03.2022 8 min

Eltern haben immer genaue Vorstellungen, wie ein Kind zu sein hat. Was aber, wenn die Tochter etwas ganz anderes will?

077 Hans-Jürgen - Magdalena Mörike

Auf der Suche nach dem Traummann

27.03.2022 37 min

Hans-Jürgen ist das romantische Match auf einer Datingplattform. Noch bevor sie sich das erste Mal gesehen haben, hat sie sich in ihn verliebt. Und jetzt ste...

076 Gefunden Verloren - Walter Bosch

Engelsgleiche Liebe

23.03.2022 10 min

Sie haben sich auf dem Schulball verliebt. Doch ihre Liebe hat keine Zukunft.

075 Des Gevatters Rot - Markus Weber

Ein Leben als Schmied

20.03.2022 9 min

Ein Mann - ein Schmied. Seine Werke - seine Kinder. Und das perfekte Stück kommt zum Schluss.

074 Die Hochzeitsrede - Rolf Bidinger

Der Trauzeuge nimmt seinen Job sehr ernst

16.03.2022 21 min

Wer könnte besser als Trauzeuge geeignet sein, als der beste Freund? Ob Johannes damit aber so glücklich gewählt hat? Eins ist sicher, der Trauzeuge plant ak...

071 Zu Grabe getragen - Sabine Kalkowski

Friedhofsbesuch

06.03.2022 6 min

Wären sie mal lieber Eis essen gegangen, anstatt auf den Friedhof...

070 Bombay bei Nacht - Hari Patz

Ein nächtlicher Spaziergang

02.03.2022 8 min

Nachts in Bombay in der Regenzeit spazieren zu gehen, ist schon mutig. Wenn man dann aber noch von einem Rudel Hunde verfolgt wird...

069 Liebesgeschichte zwischen Ost und West - Bianca Birkorth

Unverhoffte Liebesgeschichte

27.02.2022 18 min

Diese biografische Geschichte zweigt nicht nur, wie man sich unverhofft verlieben kann, sondern auch, wie man sich immer neue Ziele setzt und diese mit Leide...

068 Eine Entdeckung - Carolin Streckmann

Geschichte über eine unverhoffte Entdeckung im Krieg

23.02.2022 11 min

General Greene vermisst einen Trupp Männer, die in der Wüste sind. Doch sie sind schneller zurück als erwartet und haben eine echte Überraschung entdeckt.

067 Das reiche und das arme Kind - Timo Matys

Berührendes Märchen

20.02.2022 22 min

Bei "Das reiche und das arme Kind" handelt es sich um ein Kunstmärchen, in welchem der Gegensatz zwischen zwei Leben aufgezeigt wird. Ein reiches Kind lebt w...

066 Ballagan Ballagan - Birgit Glassermann-Widhoelzl

Leben in Israel

16.02.2022 7 min

Ballagan ist das Wort, dass die Lebensphilosophie in Israel beschreibt.

065 Ein schöner Tag - Freddy Vogt

Sommer im Pott

13.02.2022 6 min

Jan und Ali erleben einen Sommertag im Ruhrpott, anno 1972

064 Monsieur Ben Khaled, Aicha und der Teppich - Beatrix Ramona Benmoussa-Strouhal

Reichtum macht nicht glücklich

09.02.2022 11 min

Monsieur Karim Ben Khaled hat viel Geld. Durch seine Gier nach immer mehr Kapital, übersieht er die Liebe.

063 Die Hure - Rewa Kasor

Fantasygeschichte über Huren und Meerhexen

06.02.2022 45 min

Die Meerhexe Siri kann eine menschliche Gestalt annehmen. Sie hat einen großen Plan, bei dem ihr die Hure Elonia helfen soll.

062 Die fabelhafte Amelie und ihr Zeh - Oliver Matt

Geschichte aus dem Rettungsdienst

02.02.2022 22 min

An einem wunderschönen Frühlingssamstag hält Amelie einen kleinen Ort im Taunus auf Trab. Ihr Zeh steckt im Metallzaun der hauseigenen Hofeinfahrt. Ein Fall ...

061 Yoga für Frauen - Barbara Schilling

Turbulente erste Yoga Stunde

30.01.2022 14 min

Seit wann gibt es Yoga für Frauen? Naja, egal. Es muss mal ausprobiert werden. Und diese Probestunde hat es wirklich in sich.

059 Fasching im Münchner Lehel 1976/77 - Gisela Welzenbach

Erinnerungen an eine Faschingssaison

23.01.2022 22 min

Das erste und bisher einzige Prinzenpaar im Münchner Lehel war nicht irgendwer. Es waren König Ludwig II. und Sissi. Sie tanzten sich durch eine Faschingssai...

058 Wo bin ich - Kimberly Straub

Was ist passiert? Wo bin ich?

19.01.2022 8 min

Sie wacht auf und ist allein. Sie weiß nicht wo sie ist. Doch schnell wird klar, das soll ihr neues Zuhause sein.

057 Liebe gleich Lasten ertragen - Sabrina Bach

Geschwisterdialog der vieles aufdeckt

16.01.2022 24 min

Bei dem pikanten Dialog zwischen Sara und Carl geht es um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wer hat das letzte Wort? Der Priester oder seine aufmüpfi...

056 Wenn die Liebe stirbt - Sabine Reifenstahl

Rabenvogel und Mannwolf verbunden bis in die Ewigkeit

12.01.2022 38 min

Raven und Wulf sind in der Bretagne um Lord Eldor zu helfen. Aber ihre Hilfe stösst auf Widerstand. Und das hat fatale Auswirkungen auf ihre Liebe.

055 Hiobs Töchter - Martin André Völker

Crime fiction

09.01.2022 26 min

Ist jede Straftat ein Verbrechen? Lauert hinter jedem Verbrechen das Böse? Kann die Suche nach Gerechtigkeit Unrecht hervorbringen? 

054 Stadtprinzessin - Talira Tal

Märchen in der Gegenwart

05.01.2022 29 min

Tamara liebt ihr Handy. Doch als es ihr aus Versehen runterfällt, verändert das ihr Leben.

053 Geheime Gefühle - Annabel Salhi

Gefühlvolle Liebesgeschichte

02.01.2022 14 min

Auch wenn man sich schon 5 Jahre "kennt" hat die erste Begegnung etwas ganz besonders intensives. So auch hier - wenn die Gefühle Karussell fahren.

052 Wir gehören zusammen - Vanessa Funk

Liebe über Epochen hinweg

29.12.2021 29 min

Annika und Michael sind füreinander bestimmt. Aber es gibt ein Problem, sie gehören in verschiedene Zeiten. Begleitet die beiden auf eine Reise durch die Zei...

051 Liebesrezepte - Stella Tsianios

In manchen Rezepten steckt mehr als man denkt

26.12.2021 24 min

Georg ist Paartherapeut, er hat unzählige Paare mit seiner Keksmethode zusammengebracht und doppelt so viele auseinandergebracht. Diesmal hat ein ganz besond...

050 Einsames Weihnachten - Sabine Kalkowski

Liebesgeschichte an Weihnachten

22.12.2021 6 min

Christians Freundin hat im just heute am Heiligen Abend gesagt, dass sie arbeiten müsse und nicht mit ihm ans Meer fährt. Klar, dass jetzt seine Gefühlswelt ...

049 Trugschluss - Zoe Zander

Ein echter Thriller

19.12.2021 16 min

Trugschluss ist die Geschichte von Luisa und ein Beweis, dass es sich lohnt, einen zweiten Blick zu riskieren, ehe man sich festlegt. Denn, nicht alles ist s...

047 Coronella - Daniel Prothmann

Bekanntes Märchen mit aktuellem Bezug

12.12.2021 19 min

Ein modernes/urbanes Märchen mit Zeitgeistbezug, das sich selbst nicht so ernst nimmt.

046 SpacetourSoon - Phil Humor

Zukunftsvision oder Philosphie?

08.12.2021 11 min

Neue Planeten - neue Städte - neue Siedler. Ein Ausblick in die Zukunft?

045 Us - Fenja Böhm

Thriller über die Liebe oder was man denkt was Liebe ist

05.12.2021 11 min

Wenn die Liebe nach Lazise fährt muss man genau acht geben... sie hätte ja auch Rom bleiben können.

044 Täume sind Schäume - Dirk-Olaf Poniewas

Drei Dates können zwei zuviel sein...

01.12.2021 17 min

Bei Dirk läuft es gut bei der Damenwelt. Aber die Richtige hat er noch nicht gefunden. Bis völlig unverhofft eine echte Traumfrau vor ihm steht.

043 Regentagebuch - Klaus Kormann

Es regnet und regnet und regnet.

28.11.2021 15 min

Tag 999 im Regentagebuch. Es regnet. Und die Welt hat sich verändert.

042 Drunken Bird Flying Home - Marleen Widmer

Gedanken im menschenleeren Hotel

24.11.2021 7 min

Bellas Gedanken kreisen um einem Mann während sich der Regen draußen ergiesst. 

041 Der lange Weg zu mir - Marco A. Rauch

Versöhne dich mit deinem inneren Kind

21.11.2021 13 min

Tobias ist 22 Jahre alt. Er geht zur Psychologin. Denn es gibt ein Ereignis in seiner Vergangenheit, das ihn sehr belastet. Nur wenn er sein inneres Kind hei...

040 Alles, nur nicht gelb! - Franziska Bauer

Gelb bringt ihr kein Glück

17.11.2021 5 min

Meine Nachbarin pflegt nicht nur sehr akribisch ihren Garten, sie hat auch ein Geheimnis. 

039 High-Tech-Diät mit Ramona - Michael Meyn

Abnehmen ist gar nicht leicht

14.11.2021 20 min

Die Meyns wollen abnehmen. Influencerin Ramona rät zur Keto-Diät... aber nicht nur das.

038 Das Leben neu entdecken: Jenna - Yessi Anyone

Wie ist es wenn man nach 20 Jahren aus dem Koma erwacht?

10.11.2021 11 min

Einfühlsame Geschichte über das plötzliche Erwachen nach 20 Jahren im Koma und der Erkenntnis, dass es ein wirklich gutes Leben ist. 

037 Surprise Surprise - Barbara Bilgoni

Überraschung am 50. Hochzeitstag

07.11.2021 22 min

Eric hat sich für den 50. Hochzeitstag etwas besonderes einfallen lassen, um seine Frau Mona zu überraschen. Und sie ahnt bis zum Schluss nichts.

036 Rosa im Garten des Vergessens - Marah Schneider

Drama ums Älterwerden

03.11.2021 10 min

Rosa vermisst ihren Otto. Dadurch wird die Vergangenheit zur Gegenwart.

035 Halloween - Bridget Nash

Ein gruseliger Mord an Halloween

31.10.2021 43 min

Halloween kann richtig gruselig sein, vor allem, wenn ein grauenvoller und sinnloser Mord passiert.

034 Rebecca - Frank W. Werneburg

Verwandlung bei Vollmond

27.10.2021 11 min

Uwe steht vor dem Spiegel und kann nicht glauben was er in dieser Vollmondnacht sieht. 

033 Decke streichen - Jürgen Knischewski

Eine echte Alltagskatastrophe

24.10.2021 6 min

Manchmal klappts auch nicht, wenn man handwerklich begabt ist. Das Decke streichen hat seine eigenen Gesetze.

032 Das Ende vom Anfang - Carolin Streckmann

Das Ende einer Liebe

20.10.2021 9 min

Wie sage ich es nur? Diese Frage beschäftigt Tobias in dieser Liebesgeschichte.

031 Der rücksichtsvolle Riese - Simon Sterz

So lebt ein Riese

17.10.2021 13 min

Grok liebt es die Menschlein zu beobachten. Aber die heutige Begegnung verwundert ihn.

030 Der Besuch - Lilliane Köckritz

Wenn Erinnerungen zum Lebensinhalt werden

13.10.2021 16 min

Der Besuch der Enkelin bringt Licht in den tristen Alltag im Pflegeheim. Doch die Erinnerungen holen einen immer wieder ein.

029 Edoardo, genannt Eddie - Vero KAa

Eine mörderische Geschichte

10.10.2021 28 min

Es war ein todsicherer Plan. Jetzt müssen die Opfer nur noch beerdigt werden...

027 Schlimmer? Ich sag euch: geht immer! - Sandra Eckervogt

Wenn alles an einem Freitag zusammen kommt...

03.10.2021 13 min

Ein Freitag. An diesem Tag passiert einiges, was so nicht geplant war. Auf jeden Fall ist es ein hungriger Tag, der mit einem Stromausfall beginnt.

026 Der Regenbogen über der alten Stadt am Ganges und der Seidenhändler - Beatrix Ramona Benmoussa-Strouhal

Der Regenbogen der Göttin Lakshmi

29.09.2021 8 min

Es ist Regenzeit in Indien und da treffen der Seidenhändler mit seinem Esel, das edle Mädchen und das Kalb zufällig aufeinander.

024 Der Dryader und die Frau - Doris E. M. Bulenda

Ein ganz besondere Liebesgeschichte

22.09.2021 19 min

Hanna begegnet durch Zufall dem Dryader Kranaios. Ihre gemeinsame Liebe soll sie ihr ganzen Leben begleiten.

023 Septemberglut - Michi Terra

Wenn man sich zum ersten Mal verliebt...

19.09.2021 15 min

Kev sitzt im Rollstuhl und hat nur einen einzigen Wunsch: Seinen ersten Kuss möchte er mit Maya erleben. Eine Geschichte über zwei Jugendliche, die die Freih...

020 Ein Tag im Paradies - Sylvia Aevermann

Apfel + Eva + Adam + Schlange. Was passierte wirklich? Kein Tatsachenbericht, sondern Fantasy.

08.09.2021 10 min

Pflückt Eva den Apfel oder nicht? Warum will ER nicht, dass er gegessen wird? Ein ganz normaler Tag im Paradies.

018 Schadenfreude - Inge Klatt

Schlick ist halt nicht Fango

01.09.2021 8 min

Manche Sachen empfinden wir nur bei anderen Personen witzig und wenn es uns selbst passiert, können wir darüber gar nicht mehr lachen.

017 Dachs und Schnecke - Eleonore Vanoli

Einfach mal nichts tun

29.08.2021 6 min

Der Dachs beschließt einfach mal nichts zu tun. Aber das ist gar nicht so einfach.

015 ad infinitum - Hari Patz

Das Leben auf dem Mars im Jahr 2084

22.08.2021 7 min

Damit haben die Bewohner des Marses nicht gerechnet. Ein schwarzer Materieklumpen nähert sich in rasender Geschwindigkeit.

014 Och, nicht schon wieder - Katy Buchholz

Pilze sammeln ist nicht jemands Ding

18.08.2021 6 min

Familienausflüge machen nicht immer Spaß, vor allem wenn es zum Pilze suchen geht.

013 Der Besuch - John F. Nightingale

Unerwarteter nächtlicher Besuch...

15.08.2021 6 min

Was kann passieren, wenn man nachts aus dem Schlaf schreckt und feststellt, dass jemand vor der Tür ist?

012 Nio und das Meer - Ina Broich

Nio lernt schwimmen

11.08.2021 5 min

Schwimmen lernen im Township. Für Nio wird ein großer Traum wahr.

009 Zuhause - Oliver Matt

Berührende Geschichte eines Notarztes

01.08.2021 11 min

Die Geschichte erzählt das Leben von Gertrud Hillmann und ihrer Begegnung mit dem Autor.

008 Wachgerüttelt - Maria Zaffarana

Am Anfang war da nur ein Pochen...

28.07.2021 16 min

Wenn es nachts an der Tür klopft, sollte man sich überlegen, ob man aufmacht. 

006 Ich sehe gelb - Birgit Glasserman Widhoelzl

Der Weg zur Erleuchtung ist nicht leicht

21.07.2021 12 min

Ein smoother Tanz zwischen den Kulturen, der auf erfrischende Art unsere Welten verbindet. Inspirierende über Grenzen hinwegsetzende Kurzgeschichte für jeder...

005 Die Hexe Ella - Martina Zimmermann

Modernes Märchen

18.07.2021 9 min

Hier geht es um eine Hexe, die versucht sich in einem Seniorenheim anzupassen. Doch „ Putzi“, ihr fliegender Besen, würde so gerne einmal wieder, mit ihr dur...

004 Das Buchstabensuppenorakel - Lesley B. Strong

Was eine Suppe so alles verrät...

14.07.2021 9 min

Wenn ein Tag nicht so läuft, wie er idealerweise laufen sollte, sollte man wortwörtlich über den Tellerrand schauen… oder besser noch auf den Teller. 

003 Ein Gläschen in Ehren - H.P. Karr

Ein amüsanter Krimidialog

11.07.2021 21 min

Spannender, fallst loriotnesker Dialog zwischen dem vermeintlichen Opfer und dem sachlich korrekten und dennoch einfühlsamen Hauptkommissar.

002 Der Nachbar - Barbara Schilling

Bittersüsse Kurzprosa

07.07.2021 8 min

Der feingeistige Nachbar liebt sein Leben, seine Wohnung und eine schöne, erfolgreiche Frau. Die optimale Konstellation für ein ruhiges Leben. Mal sehen ob d...

000 Intro

Das erwartet dich bei diesem Podcast

01.07.2021 3 min

Das ist die Einführungsfolge. Hier erfährst du was du von diesem Podcast erwarten kannst.