Wasliestdieda

Kurzgeschichten für zwischendurch

108 Lillepu, das Elfenkind - Lisa Martin

Lillepu will die Bewohner des Waldes retten

12.08.2022 16 min

Lillepu ist eine kleine, neugierige Elfe. Da die Menschen im Herbst in Scharen in ihren Wald kommen, schmiedet sie einen Plan, ihre Freunde - die Tiere und G...

107 Der antike Tod - Carola Kickers

Ein Mann der seinen Willen durchsetzt

05.08.2022 14 min

John Willow weiß, wie er seinen Willen durchsetzt um ein glückliches Leben zu führen. Dieser Trick könnte auch für Adam Buttercup interessant sein.

106 Vom Windeln wechseln zur Lesehilfe - Karin Brodde

So schnell wird man älter

29.07.2022 6 min

Eben sind die Kinder noch klein und - schwupps - zählt man selbst zu den Alten. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen für die neuen Senioren.

105 Gaunereien im Bad - Navid Linnemann

Geschichte in einem Hammam in Stambul

22.07.2022 17 min

Der persische Geschäftsmann Armin erreicht die osmanische Hauptstadt Konstantinopel und will sich in einem Dampfbad entspannen. Prompt tappt er in das, was w...

104 Der letzte Spaziergang - Alina Schunk

Es gibt da noch etwas klarzustellen

15.07.2022 9 min

Was einem so alles auffällt und durch den Kopf geht, wenn man weiß, dass es der letzte Spaziergang ist.

103 Oma Hartmanns Brille ist weg - Günter Wendt

Ein langweiliger Krimi

08.07.2022 14 min

Oma Hartmann vermisst ihre Brille. Ein Fall für Kommissar Kollerup, der sich auf die Suche nach dem Brillendieb macht.

102 Coverence Manor - Marco Junker

In das Haus willst du nicht ziehen...

01.07.2022 19 min

Ein frisch verlobtes Paar bezieht ein abgelegenes Haus auf dem Land. Doch der erhoffte Neuanfang entpuppt sich als Albtraum.

101 Den ersten Muttertag vergisst man nie - Melanie Amélie Opalka

Der erste Muttertag ist etwas Besonderes

24.06.2022 10 min

Den ersten Muttertag – vergisst man(n besser) nie, das unveröffentlichte Kapitel aus dem zweiten Teil der Papa-Trilogie um das Werden und Sein eines moder­ne...

Update zu Wasliestdieda?

100 Folgen Wasliestdieda?

19.06.2022 4 min

Es ist Zeit Resümee zu ziehen, nach 100 Folgen Wasliestdieda?

100 Grau zu weiß - Claudia Stump

Ein Elefant setzt ein Zeichen

15.06.2022 17 min

Die Idee der Wiedergeburt kann nicht wahr sein und trotzdem hilfreich zum Weiterleben.

098 Corona positiv – und plötzlich gerät dein Leben ins Wanken - Irene Rabenbauer

Wie Corona mein Leben beeinflusst - noch heute

09.06.2022 31 min

Bereits während der ersten Welle wurde ich mit dem Monstervirus infiziert. Den Verlauf der Erkrankung und deren Langzeitfolgen konnte zu diesem Zeitpunkt noc...

097 Fliesenleger Heinrich Herkamp - Claus Michael Schwarz

Wo kommt das ganze Wasser her?

05.06.2022 10 min

Heinrich fragt sich, wo seine Familie abgeblieben ist – und warum plötzlich Wasser aus allen Ritzen läuft.

096 Aus einem Graben in Afrika, 1897 - Björn Aschenbach

Am Ende gab es nur noch einen Gegner

01.06.2022 5 min

Ein ausgehungerter Soldat tritt zu seinem letzten Duell an. Mensch gegen Tier.

095 Das Mädchen von der anderen Strassenseite - Lesley B. Strong

Manchmal muss man sich erstmal kennenlernen

29.05.2022 11 min

Ein Mädchen macht einen mutigen Schritt und gewinnt damit die Freundschaft ihres alten Nachbarn.

094 Im Kaufhaus - Markus Schnobrich

Nachts im Kaufhaus

25.05.2022 27 min

James arbeitet als Sicherheitsmitarbeiter im Kaufhaus. Doch eines Nachts passiert etwas ungewöhnliches.

093 Das Rehkitz und der Kühlschrank - Brigitte E. Amft-Obermaier

Ein Reh erkundet den Wald

22.05.2022 7 min

 Ein kleines Reh erblickt das Licht der Welt und geht auf Erkundungstour. 

092 Monsterjagd - Calvin Cozym

Welches Monster wird hier gejagdt?

18.05.2022 11 min

Eine Insel soll von Monstern befreit werden. Und genau das geschieht auch.

091 Die Kinderfrau - Bea Eschen

Kinderfrau die Kunst liebt

15.05.2022 45 min

Die sechzigjährige Kinderfrau Annabel wird in einen Kunstraub verwickelt, der ihrem Leben ein Quäntchen Spannung gibt. 

090 Fehldeutung - Gabi Büttner

Wie man sich irren kann...

11.05.2022 12 min

Die Gefühle fahren Achterbahn. Zuerst die Verletzung am Zeh und dann die tote Katze. Der Tag hat es in sich.

089 Ein Ferienwochenende an der Ostsee - Lars de Vernier

Stau auf der Autobahn

08.05.2022 20 min

Alles gepackt und los gehts... an die Ostsee. Leider haben viele diese Idee und so schlittert die Familie von einem Stau in den nächsten.

088 Martha - Inge Klatt

Warten auf Jean

04.05.2022 7 min

Martha wartet auf ihre große Jugendliebe.

087 Pummel - Galax Acheronian

Was machst du wenn ein Monster in deiner Wohnung ist?

01.05.2022 29 min

Patrick Klein ist ein zielstrebiger junger Manager, bei dem die Karriere an erster Stelle steht. Sein scheinbar glückliches Leben wird jäh gestört als er ein...

086 Die Tropfen - Ulrike Kemmling

Kleines Mädchen flüchtet in ihre eigene Welt

27.04.2022 11 min

Das ist die Geschichte eines kleinen Mädchens, dass dem häuslichen Streit entflieht, in dem es in ihre Traumwelt eintaucht.

085 Schuld war nur der Ladybug - Ilka Sommer

Ferienende mit Schrecken

24.04.2022 14 min

Nicht jeder am dänischen Strand ist von dem flatternden Ladybug begeistert. Vor allem einer nicht: der Labrador Kimba.

084 Der Spiegel - John F. Nightingale

Horror am Morgen

20.04.2022 12 min

Was passiert, wenn das Spiegelbild zum Horrorszenario mutiert?

083 Ein Gesicht im Nebel - Astrid Hannemann

Ein guter Geist

17.04.2022 23 min

Irgendetwas zieht Marina zu den alten Gemäuern in Culloden. Und dann sieht sie es, das Gesicht im Nebel.

082 Die Hexe von Bellamore - Daniel Prothmann

Wenn man eine Hexe liebt...

13.04.2022 25 min

Roland ist mit dem Inquistor auf Hexenjagd, als er nach einem Unfall in einer verlassene Kate erwacht. Dort begegnet ihm eine faszinierenden Frau.

081 Klara und die Angst vorm Fliegen - Wolfgang Breitkopf

Feinfühlige Geschichte über den Abschied

10.04.2022 11 min

Klara liegt im Krankenhaus. Jeden Abend bekommt sie Besuch von gefiederten Freunden, die ihr helfen wollen.

080 Belauschte Gespräche - Sandra Eckervogt

Was man so alles hört...

06.04.2022 9 min

Sie arbeitet in einem Diner in Fresno und dort bekommt sie allerlei Geschichten zu Ohren.

079 MAL - Thomas Frick

Wenn sich Malware verselbständigt

03.04.2022 24 min

Kevin wollte nur ein cooler Hacker sein. Aber der Virus, den er schuf, war anhänglicher als er dachte. 

078 Die gescheiterte Tochter - Rukiye Cakiran

Wenn Eltern etwas anderes erwarten...

30.03.2022 8 min

Eltern haben immer genaue Vorstellungen, wie ein Kind zu sein hat. Was aber, wenn die Tochter etwas ganz anderes will?

077 Hans-Jürgen - Magdalena Mörike

Auf der Suche nach dem Traummann

27.03.2022 37 min

Hans-Jürgen ist das romantische Match auf einer Datingplattform. Noch bevor sie sich das erste Mal gesehen haben, hat sie sich in ihn verliebt. Und jetzt ste...

076 Gefunden Verloren - Walter Bosch

Engelsgleiche Liebe

23.03.2022 10 min

Sie haben sich auf dem Schulball verliebt. Doch ihre Liebe hat keine Zukunft.

075 Des Gevatters Rot - Markus Weber

Ein Leben als Schmied

20.03.2022 9 min

Ein Mann - ein Schmied. Seine Werke - seine Kinder. Und das perfekte Stück kommt zum Schluss.

074 Die Hochzeitsrede - Rolf Bidinger

Der Trauzeuge nimmt seinen Job sehr ernst

16.03.2022 21 min

Wer könnte besser als Trauzeuge geeignet sein, als der beste Freund? Ob Johannes damit aber so glücklich gewählt hat? Eins ist sicher, der Trauzeuge plant ak...

071 Zu Grabe getragen - Sabine Kalkowski

Friedhofsbesuch

06.03.2022 6 min

Wären sie mal lieber Eis essen gegangen, anstatt auf den Friedhof...

070 Bombay bei Nacht - Hari Patz

Ein nächtlicher Spaziergang

02.03.2022 8 min

Nachts in Bombay in der Regenzeit spazieren zu gehen, ist schon mutig. Wenn man dann aber noch von einem Rudel Hunde verfolgt wird...

069 Liebesgeschichte zwischen Ost und West - Bianca Birkorth

Unverhoffte Liebesgeschichte

27.02.2022 18 min

Diese biografische Geschichte zweigt nicht nur, wie man sich unverhofft verlieben kann, sondern auch, wie man sich immer neue Ziele setzt und diese mit Leide...

068 Eine Entdeckung - Carolin Streckmann

Geschichte über eine unverhoffte Entdeckung im Krieg

23.02.2022 11 min

General Greene vermisst einen Trupp Männer, die in der Wüste sind. Doch sie sind schneller zurück als erwartet und haben eine echte Überraschung entdeckt.

067 Das reiche und das arme Kind - Timo Matys

Berührendes Märchen

20.02.2022 22 min

Bei "Das reiche und das arme Kind" handelt es sich um ein Kunstmärchen, in welchem der Gegensatz zwischen zwei Leben aufgezeigt wird. Ein reiches Kind lebt w...

066 Ballagan Ballagan - Birgit Glassermann-Widhoelzl

Leben in Israel

16.02.2022 7 min

Ballagan ist das Wort, dass die Lebensphilosophie in Israel beschreibt.

065 Ein schöner Tag - Freddy Vogt

Sommer im Pott

13.02.2022 6 min

Jan und Ali erleben einen Sommertag im Ruhrpott, anno 1972

064 Monsieur Ben Khaled, Aicha und der Teppich - Beatrix Ramona Benmoussa-Strouhal

Reichtum macht nicht glücklich

09.02.2022 11 min

Monsieur Karim Ben Khaled hat viel Geld. Durch seine Gier nach immer mehr Kapital, übersieht er die Liebe.

063 Die Hure - Rewa Kasor

Fantasygeschichte über Huren und Meerhexen

06.02.2022 45 min

Die Meerhexe Siri kann eine menschliche Gestalt annehmen. Sie hat einen großen Plan, bei dem ihr die Hure Elonia helfen soll.

062 Die fabelhafte Amelie und ihr Zeh - Oliver Matt

Geschichte aus dem Rettungsdienst

02.02.2022 22 min

An einem wunderschönen Frühlingssamstag hält Amelie einen kleinen Ort im Taunus auf Trab. Ihr Zeh steckt im Metallzaun der hauseigenen Hofeinfahrt. Ein Fall ...

061 Yoga für Frauen - Barbara Schilling

Turbulente erste Yoga Stunde

30.01.2022 14 min

Seit wann gibt es Yoga für Frauen? Naja, egal. Es muss mal ausprobiert werden. Und diese Probestunde hat es wirklich in sich.

059 Fasching im Münchner Lehel 1976/77 - Gisela Welzenbach

Erinnerungen an eine Faschingssaison

23.01.2022 22 min

Das erste und bisher einzige Prinzenpaar im Münchner Lehel war nicht irgendwer. Es waren König Ludwig II. und Sissi. Sie tanzten sich durch eine Faschingssai...

058 Wo bin ich - Kimberly Straub

Was ist passiert? Wo bin ich?

19.01.2022 8 min

Sie wacht auf und ist allein. Sie weiß nicht wo sie ist. Doch schnell wird klar, das soll ihr neues Zuhause sein.

057 Liebe gleich Lasten ertragen - Sabrina Bach

Geschwisterdialog der vieles aufdeckt

16.01.2022 24 min

Bei dem pikanten Dialog zwischen Sara und Carl geht es um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wer hat das letzte Wort? Der Priester oder seine aufmüpfi...

056 Wenn die Liebe stirbt - Sabine Reifenstahl

Rabenvogel und Mannwolf verbunden bis in die Ewigkeit

12.01.2022 38 min

Raven und Wulf sind in der Bretagne um Lord Eldor zu helfen. Aber ihre Hilfe stösst auf Widerstand. Und das hat fatale Auswirkungen auf ihre Liebe.

055 Hiobs Töchter - Martin André Völker

Crime fiction

09.01.2022 26 min

Ist jede Straftat ein Verbrechen? Lauert hinter jedem Verbrechen das Böse? Kann die Suche nach Gerechtigkeit Unrecht hervorbringen? 

054 Stadtprinzessin - Talira Tal

Märchen in der Gegenwart

05.01.2022 29 min

Tamara liebt ihr Handy. Doch als es ihr aus Versehen runterfällt, verändert das ihr Leben.

053 Geheime Gefühle - Annabel Salhi

Gefühlvolle Liebesgeschichte

02.01.2022 14 min

Auch wenn man sich schon 5 Jahre "kennt" hat die erste Begegnung etwas ganz besonders intensives. So auch hier - wenn die Gefühle Karussell fahren.

052 Wir gehören zusammen - Vanessa Funk

Liebe über Epochen hinweg

29.12.2021 29 min

Annika und Michael sind füreinander bestimmt. Aber es gibt ein Problem, sie gehören in verschiedene Zeiten. Begleitet die beiden auf eine Reise durch die Zei...

051 Liebesrezepte - Stella Tsianios

In manchen Rezepten steckt mehr als man denkt

26.12.2021 24 min

Georg ist Paartherapeut, er hat unzählige Paare mit seiner Keksmethode zusammengebracht und doppelt so viele auseinandergebracht. Diesmal hat ein ganz besond...

050 Einsames Weihnachten - Sabine Kalkowski

Liebesgeschichte an Weihnachten

22.12.2021 6 min

Christians Freundin hat im just heute am Heiligen Abend gesagt, dass sie arbeiten müsse und nicht mit ihm ans Meer fährt. Klar, dass jetzt seine Gefühlswelt ...

049 Trugschluss - Zoe Zander

Ein echter Thriller

19.12.2021 16 min

Trugschluss ist die Geschichte von Luisa und ein Beweis, dass es sich lohnt, einen zweiten Blick zu riskieren, ehe man sich festlegt. Denn, nicht alles ist s...

048 Spanische Fliege - Terror Heidi

Amüsante Geschichte über einen unkonventionellen Kinderwunsch

15.12.2021 22 min

Nora und Leon sind verheiratet und wünschen sich nichts sehnlichster als ein Kind. Klar, dass es dazu viele gut gemeinte Tipps gibt, aber einer davon hat es ...

047 Coronella - Daniel Prothmann

Bekanntes Märchen mit aktuellem Bezug

12.12.2021 19 min

Ein modernes/urbanes Märchen mit Zeitgeistbezug, das sich selbst nicht so ernst nimmt.

046 SpacetourSoon - Phil Humor

Zukunftsvision oder Philosphie?

08.12.2021 11 min

Neue Planeten - neue Städte - neue Siedler. Ein Ausblick in die Zukunft?

045 Us - Fenja Böhm

Thriller über die Liebe oder was man denkt was Liebe ist

05.12.2021 11 min

Wenn die Liebe nach Lazise fährt muss man genau acht geben... sie hätte ja auch Rom bleiben können.

044 Täume sind Schäume - Dirk-Olaf Poniewas

Drei Dates können zwei zuviel sein...

01.12.2021 17 min

Bei Dirk läuft es gut bei der Damenwelt. Aber die Richtige hat er noch nicht gefunden. Bis völlig unverhofft eine echte Traumfrau vor ihm steht.

043 Regentagebuch - Klaus Kormann

Es regnet und regnet und regnet.

28.11.2021 15 min

Tag 999 im Regentagebuch. Es regnet. Und die Welt hat sich verändert.

042 Drunken Bird Flying Home - Marleen Widmer

Gedanken im menschenleeren Hotel

24.11.2021 7 min

Bellas Gedanken kreisen um einem Mann während sich der Regen draußen ergiesst. 

041 Der lange Weg zu mir - Marco A. Rauch

Versöhne dich mit deinem inneren Kind

21.11.2021 13 min

Tobias ist 22 Jahre alt. Er geht zur Psychologin. Denn es gibt ein Ereignis in seiner Vergangenheit, das ihn sehr belastet. Nur wenn er sein inneres Kind hei...

040 Alles, nur nicht gelb! - Franziska Bauer

Gelb bringt ihr kein Glück

17.11.2021 5 min

Meine Nachbarin pflegt nicht nur sehr akribisch ihren Garten, sie hat auch ein Geheimnis. 

039 High-Tech-Diät mit Ramona - Michael Meyn

Abnehmen ist gar nicht leicht

14.11.2021 20 min

Die Meyns wollen abnehmen. Influencerin Ramona rät zur Keto-Diät... aber nicht nur das.

038 Das Leben neu entdecken: Jenna - Yessi Anyone

Wie ist es wenn man nach 20 Jahren aus dem Koma erwacht?

10.11.2021 11 min

Einfühlsame Geschichte über das plötzliche Erwachen nach 20 Jahren im Koma und der Erkenntnis, dass es ein wirklich gutes Leben ist. 

037 Surprise Surprise - Barbara Bilgoni

Überraschung am 50. Hochzeitstag

07.11.2021 22 min

Eric hat sich für den 50. Hochzeitstag etwas besonderes einfallen lassen, um seine Frau Mona zu überraschen. Und sie ahnt bis zum Schluss nichts.

036 Rosa im Garten des Vergessens - Marah Schneider

Drama ums Älterwerden

03.11.2021 10 min

Rosa vermisst ihren Otto. Dadurch wird die Vergangenheit zur Gegenwart.

035 Halloween - Bridget Nash

Ein gruseliger Mord an Halloween

31.10.2021 43 min

Halloween kann richtig gruselig sein, vor allem, wenn ein grauenvoller und sinnloser Mord passiert.

034 Rebecca - Frank W. Werneburg

Verwandlung bei Vollmond

27.10.2021 11 min

Uwe steht vor dem Spiegel und kann nicht glauben was er in dieser Vollmondnacht sieht. 

033 Decke streichen - Jürgen Knischewski

Eine echte Alltagskatastrophe

24.10.2021 6 min

Manchmal klappts auch nicht, wenn man handwerklich begabt ist. Das Decke streichen hat seine eigenen Gesetze.

032 Das Ende vom Anfang - Carolin Streckmann

Das Ende einer Liebe

20.10.2021 9 min

Wie sage ich es nur? Diese Frage beschäftigt Tobias in dieser Liebesgeschichte.

031 Der rücksichtsvolle Riese - Simon Sterz

So lebt ein Riese

17.10.2021 13 min

Grok liebt es die Menschlein zu beobachten. Aber die heutige Begegnung verwundert ihn.

030 Der Besuch - Lilliane Köckritz

Wenn Erinnerungen zum Lebensinhalt werden

13.10.2021 16 min

Der Besuch der Enkelin bringt Licht in den tristen Alltag im Pflegeheim. Doch die Erinnerungen holen einen immer wieder ein.

029 Edoardo, genannt Eddie - Vero KAa

Eine mörderische Geschichte

10.10.2021 28 min

Es war ein todsicherer Plan. Jetzt müssen die Opfer nur noch beerdigt werden...

027 Schlimmer? Ich sag euch: geht immer! - Sandra Eckervogt

Wenn alles an einem Freitag zusammen kommt...

03.10.2021 13 min

Ein Freitag. An diesem Tag passiert einiges, was so nicht geplant war. Auf jeden Fall ist es ein hungriger Tag, der mit einem Stromausfall beginnt.

026 Der Regenbogen über der alten Stadt am Ganges und der Seidenhändler - Beatrix Ramona Benmoussa-Strouhal

Der Regenbogen der Göttin Lakshmi

29.09.2021 8 min

Es ist Regenzeit in Indien und da treffen der Seidenhändler mit seinem Esel, das edle Mädchen und das Kalb zufällig aufeinander.

024 Der Dryader und die Frau - Doris E. M. Bulenda

Ein ganz besondere Liebesgeschichte

22.09.2021 19 min

Hanna begegnet durch Zufall dem Dryader Kranaios. Ihre gemeinsame Liebe soll sie ihr ganzen Leben begleiten.

023 Septemberglut - Michi Terra

Wenn man sich zum ersten Mal verliebt...

19.09.2021 15 min

Kev sitzt im Rollstuhl und hat nur einen einzigen Wunsch: Seinen ersten Kuss möchte er mit Maya erleben. Eine Geschichte über zwei Jugendliche, die die Freih...

020 Ein Tag im Paradies - Sylvia Aevermann

Apfel + Eva + Adam + Schlange. Was passierte wirklich? Kein Tatsachenbericht, sondern Fantasy.

08.09.2021 10 min

Pflückt Eva den Apfel oder nicht? Warum will ER nicht, dass er gegessen wird? Ein ganz normaler Tag im Paradies.

018 Schadenfreude - Inge Klatt

Schlick ist halt nicht Fango

01.09.2021 8 min

Manche Sachen empfinden wir nur bei anderen Personen witzig und wenn es uns selbst passiert, können wir darüber gar nicht mehr lachen.

017 Dachs und Schnecke - Eleonore Vanoli

Einfach mal nichts tun

29.08.2021 6 min

Der Dachs beschließt einfach mal nichts zu tun. Aber das ist gar nicht so einfach.

015 ad infinitum - Hari Patz

Das Leben auf dem Mars im Jahr 2084

22.08.2021 7 min

Damit haben die Bewohner des Marses nicht gerechnet. Ein schwarzer Materieklumpen nähert sich in rasender Geschwindigkeit.

014 Och, nicht schon wieder - Katy Buchholz

Pilze sammeln ist nicht jemands Ding

18.08.2021 6 min

Familienausflüge machen nicht immer Spaß, vor allem wenn es zum Pilze suchen geht.

013 Der Besuch - John F. Nightingale

Unerwarteter nächtlicher Besuch...

15.08.2021 6 min

Was kann passieren, wenn man nachts aus dem Schlaf schreckt und feststellt, dass jemand vor der Tür ist?

012 Nio und das Meer - Ina Broich

Nio lernt schwimmen

11.08.2021 5 min

Schwimmen lernen im Township. Für Nio wird ein großer Traum wahr.

009 Zuhause - Oliver Matt

Berührende Geschichte eines Notarztes

01.08.2021 11 min

Die Geschichte erzählt das Leben von Gertrud Hillmann und ihrer Begegnung mit dem Autor.

008 Wachgerüttelt - Maria Zaffarana

Am Anfang war da nur ein Pochen...

28.07.2021 16 min

Wenn es nachts an der Tür klopft, sollte man sich überlegen, ob man aufmacht. 

006 Ich sehe gelb - Birgit Glasserman Widhoelzl

Der Weg zur Erleuchtung ist nicht leicht

21.07.2021 12 min

Ein smoother Tanz zwischen den Kulturen, der auf erfrischende Art unsere Welten verbindet. Inspirierende über Grenzen hinwegsetzende Kurzgeschichte für jeder...

005 Die Hexe Ella - Martina Zimmermann

Modernes Märchen

18.07.2021 9 min

Hier geht es um eine Hexe, die versucht sich in einem Seniorenheim anzupassen. Doch „ Putzi“, ihr fliegender Besen, würde so gerne einmal wieder, mit ihr dur...

004 Das Buchstabensuppenorakel - Lesley B. Strong

Was eine Suppe so alles verrät...

14.07.2021 9 min

Wenn ein Tag nicht so läuft, wie er idealerweise laufen sollte, sollte man wortwörtlich über den Tellerrand schauen… oder besser noch auf den Teller. 

003 Ein Gläschen in Ehren - H.P. Karr

Ein amüsanter Krimidialog

11.07.2021 21 min

Spannender, fallst loriotnesker Dialog zwischen dem vermeintlichen Opfer und dem sachlich korrekten und dennoch einfühlsamen Hauptkommissar.

002 Der Nachbar - Barbara Schilling

Bittersüsse Kurzprosa

07.07.2021 8 min

Der feingeistige Nachbar liebt sein Leben, seine Wohnung und eine schöne, erfolgreiche Frau. Die optimale Konstellation für ein ruhiges Leben. Mal sehen ob d...

000 Intro

Das erwartet dich bei diesem Podcast

01.07.2021 3 min

Das ist die Einführungsfolge. Hier erfährst du was du von diesem Podcast erwarten kannst.