Wasliestdieda

Kurzgeschichten für zwischendurch

019 Suzie - Astrid Unger

Wenn die Seele wandert

05.09.2021 13 min Astrid Unger

Zusammenfassung & Show Notes

Was passiert nach dem Tod?

Dies ist die Geschichte von Suzie, die sich einer Gruppierung verschrieb, aus dem Buch Die Geschichten der Toten – Erzählungen aus einer anderen Perspektive
 
Wenn ein Mensch stirbt, sehen wir nur die Seite der Hinterbliebenen. Die Trauer, den Verlust und der damit verbundene Schmerz. Es scheint unmöglich, dass auch die betroffenen Toten darunter leiden könnten. Sie sind getrennt von ihren Liebsten, weil sie nicht mehr so wahrgenommen werden können, wie es gewöhnlich war. Die Unendlichkeit eröffnet sich ihnen und sie blicken in eine komplett neue Welt. 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, ihnen zuzuhören und ihre Geschichten niederzuschreiben, damit sie jeder lesen kann. Denn das ist das, was sie manchmal möchten – ihr Schicksal teilen…