Wasliestdieda

Kurzgeschichten für zwischendurch

009 Zuhause - Oliver Matt

Berührende Geschichte eines Notarztes

01.08.2021 11 min Oliver Matt

Zusammenfassung & Show Notes

Die Geschichte erzählt das Leben von Gertrud Hillmann und ihrer Begegnung mit dem Autor.

Dr. Oliver Matt wurde 1980 in Köln geboren und ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Schmerztherapeut und aktiver Notarzt.   
Seit mehr als 20 Jahren ist er im Rettungsdienst tätig - zunächst als Rettungssanitäter, dann als Rettungsassistent und seit 2013 als Notarzt.  
  
Die Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen aus diesen zwei Dekaden hat er in Form von 60 kurzen, teils spannenden, teils bewegenden Geschichten zusammengefasst und verarbeitet. Sein Buch "Wackelt mal kurz, passiert aber nix" beinhaltet jedoch auch mit "Zu weit weg" die Verarbeitung eines höchst privaten Ereignisses, welches ihn völlig unvermittelt traf und sein Leben sowie das Leben seiner Familie änderte.  
  
Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Neben Familie und Beruf versucht er Zeit für seine Hobbies zu finden, darunter schreiben, jagen und wandern.  
  
Neben einer medizinischen Krimireihe schreibt er aktuell an einem Roman mit historischem Hintergrund.  
  
Kontaktmöglichkeiten: 
Oliver.matt@t-online.de  
FB: Oliver Matt  
Insta: Dr.Oliver.Matt   
 
******
Zum Podcast: 
Web: http://wasliestdieda.de 
Insta: wasliestdieda 
FB: wasliestdieda?
Mail: mail@wasliestdieda.de 
Musik: Joe Weiß