Wasliestdieda

Kurzgeschichten für zwischendurch

062 Die fabelhafte Amelie und ihr Zeh - Oliver Matt

Geschichte aus dem Rettungsdienst

02.02.2022 22 min Oliver Matt

An einem wunderschönen Frühlingssamstag hält Amelie einen kleinen Ort im Taunus auf Trab. Ihr Zeh steckt im Metallzaun der hauseigenen Hofeinfahrt. Ein Fall für Dr. Oliver Matt.
Dr. Oliver Matt wurde 1980 in Köln geboren und ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Schmerztherapeut und aktiver Notarzt. Seit mehr als 20 Jahren ist er im Rettungsdienst tätig - zunächst als Rettungssanitäter, dann als Rettungsassistent und seit 2013 als Notarzt.

Die Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen aus diesen zwei Dekaden hat er in Form von 60 kurzen, teils spannenden, teils bewegenden Geschichten zusammengefasst und verarbeitet. Sein Buch "Wackelt mal kurz, passiert aber nix" beinhaltet jedoch auch mit "Zu weit weg" die Verarbeitung eines höchst privaten Ereignisses, welches ihn völlig unvermittelt traf und sein Leben sowie das Leben seiner Familie änderte.

Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Neben Familie und Beruf versucht er Zeit für seine Hobbies zu finden, darunter schreiben, jagen und wandern.

Kontaktmöglichkeiten:
Mail: Oliver.matt@t-online.de
FB: Oliver Matt
Insta: Dr.Oliver.Matt

******
Zum Podcast:
Web: http://wasliestdieda.de
Insta: wasliestdieda
FB: wasliestdieda?
Mail: mail@wasliestdieda.de 
Musik: Joe Weiß