Wasliestdieda

Kurzgeschichten für zwischendurch

078 Die gescheiterte Tochter - Rukiye Cakiran

Wenn Eltern etwas anderes erwarten...

30.03.2022 8 min Rukiye Cakiran

Eltern haben immer genaue Vorstellungen, wie ein Kind zu sein hat. Was aber, wenn die Tochter etwas ganz anderes will?
Rukiye Cankiran studierte Kulturwissenschaften, arbeitete als Übersetzerin, Journalistin und in sozialen Projekten. Seit 2019 ist sie mit ihrem Buch „Das geraubte Glück“ bundesweit als Speakerin aktiv, macht Lesungen und hält Vorträge zum Thema Gewalt gegen Frauen.

In Schreibwerkstätten motiviert sie Menschen, ihre Gedanken zu Papier zu bringen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem zweiten Buch und schreibt Kurzgeschichten über vielfältige Frauenleben.

Rukiye Cankiran schreibt Texte/Geschichten seit 2011 (u.a. ist ein Text von mir in der Antologie "Mitten in Deutschland" zum Thema 50 Jahre Anwerbeabkommen bei HERDER erschienen)
DAS GERAUBTE GLÜCK ist 2019 erschienen
2020 habe ich auf IGTV Kurzgeschichten präsentiert

Weitere Informationen zu Rukiye Cankiran erhältst du hier: www.rukiye.cankiran.eu

Kontaktmöglichkeiten:
Mail: rukiye@cankiran.eu
FB: Rukiye Cankiran
Insta: Rukiye Cankiran

******
Zum Podcast:
Web: http://wasliestdieda.de
Insta: wasliestdieda
FB: wasliestdieda?
Mail: mail@wasliestdieda.de 
Musik: Joe Weiß